Canon EOS 500D - Testbericht und Vergleich zur EOS 7D und EOS 600D bzw. 1000D
Praxistest - ist die EOS 600D die derzeit beste DSLR (digitale Spiegelreflexkamera) unter 1000 Euro?

Canon EOS 500D digitale Spiegelreflexkamera mit EF-S 18-55mm     Canon EOS 500D, Rückseite der digitalen Spiegelreflexkamera (DSLR)

Auf die Canon EOS 500D habe ich und viele andere gewartet. Nachdem ihr viele Features der größeren Schwester EOD 50D einverleibt wurden, hat sie aktuell wohl das beste Preis-Leistungs-Verhältnis der Canon DSLRs.
Nachdem ich schon die EOS 400D mein Eigen nennen durfte, war für mich auch der Vergleich bzw. die Verbesserungen zu den Vorgängermopdellen interessant. Hier ein Praxistest Testbericht und Vergleich zur EOS 7D und 50D bzw. 1000D...

Zudem versuchen wir in dem aktualisierten Vergleichstest auch die neue Canon EOS 600D (Erscheinungsdatum März 2011) mit in den Vergleich einzubeziehen. Unter anderem zeigen wir die neuen technischen Features und behandeln die Frage lohnt sich der Umstieg von der EOS 500D?

 

Die Highlights der Canon EOS 500D Spiegelreflexkamera:

Die Canon EOS 500D inkl. EF-S 18-55 IS kostet bei amazon.de aktuell nur